Geocaching Lehrpfad Moosalp-Region

http://www.moosalpregion.ch
https://www.toerbel.ch/tourismus/
http://www.zeneggen.ch
https://www.unterbaech.ch/
uber_uns.html
Download.html
Ratselhilfen.html
Winter.html
Trails.html
Liste.html
Info.html
 

 Found it

05/09/2013

Nach der Mystery-Runde hängte ich diesen PT gleich auch noch an Da habt ihr euch aber enorm viel Zeit nehmen müssen, um alles so souverän zu beschreiben[;)! Nichts hat gefehlt! Wer nach dieser Runde immer noch nicht über die Einzelheiten von Geocaching Bescheid weiss, der sollte seine freien Tage lieber wieder Zuhause vor dem TV verbringen
Als Anfänger bezeichne ich mich nicht mehr... dafür cache ich schon etwas lange (7 Jahre)! Und doch wurde ich das ein oder andere mal von Neuem über die Art einen Cache zu verstecken überrascht!
Müde aber glücklich nach zwei erfolgreichen Powertrails (ohne DNF!) suchte ich mir eine gemütliche Beiz für das Abendessen und wurde im Alpenrösli(?) auch gleich noch fündig
Viiiieeeleeen Dank für die viele Arbeit extra für uns "verruckte Sieche"!!!
El Tornado aus Zürich (Bazinga!!)


 Found it

05/04/2013

FTF  Zufälligerweise auf diesen "Power-Trail", bzw. Lehrpfad gestossen. Da für Samstag sowieso ein "Suchtrundeli" mit HUCK64 auf dem Programm stand kam diese "Walliser-Runde in und um Bürchen" genau richtig ! So verwundert es nicht, dass wir uns auf dieses Abenteuer gefreut haben...was wird uns da wohl alles erwarten?

Soviel vorweg...die Runde war wirklich GENIAL..."eifach Sidefiin und vom Auerbeschte wos git" !! Zu jedem Cache ein interessantes und lehrreiches Listing. Genaue Koordinaten, kurze und hilfreiche Hints und eine tolle, variantenreiche Auswahl an Cacheverstecken (...und alle in bester Qualität) ! Die wunderbar angepasste Streckenführung hat des Erlebnis angemessen abgerundet.

Nun wünsche ich diesem Lehrpfad (der dem Sinn und Zweck vollauf gerecht wird) ein langes Leben und viele interessierte Besucher. Vielen, vielen Dank dem Team Augstbordli für die grosse, aber geniale Arbeit. Eigentlich hätte ja jeder Cache einen FP verdient. Da leider deren nicht sooooo viele vorhanden sind, werde ich zumindest die hier ergatterten Punkte bei meinen persönlichen Highlights platzieren.

Meine Erwartungen an diesen Trail wurden bei weitem übertroffen...DANKE!


 Found it

05/04/2013

FTF
Eigentlich musste ich von baryt68 nicht lange zu dieser Tour „überredet“ werden, waren doch noch ein paar FTF zu holen und für ein Abenteuer im Wallis bin ich alleweil zu haben. Es war wirklich eine tolle Sache, eine Superidee diese Runde, mit vielen tollen Tradis.
Bis jetzt war dies einer meiner schönsten „Sucht- und Cacherundeli“. Wer bis heute nicht mit dem GC-Virus angesteckt worden ist, wird es wahrscheinlich nach diesem Trail sein...
Das mit dem Vergeben der Favoritenpunkte ist so eine Sache, da ich auf meinem Konto nicht über genügend Guthaben verfüge, hoffe ich, dass ihr nicht allzu enttäuscht sein werdet.
Hier tanzte der 0-Punkt, aber für einen baryt68 in Hochform war dies kein Problem.
Ich sage herzlichen Dank an das Team Augstbordli. Zu Glück hat Bürchen genügen Park- und Schlafplätze für den zu erwartenden „Cacher-Ansturm“...


 Found it

05/11/2013

Et nous voilà à la fin de cette fantastique série de cache.
Encore un grand merci pour tout ce travail, c'est splendide et à recommander.
Tous les points GPS sont super précis et toutes les caches se trouvent très rapidement, ce qui est très agréable.
Nous avons mis 4h30 avec Trevor, 4 ans, qui a très bien marché, toujours motivé par la cache suivante.